RÄUME

Der behagliche, grosse Wohnraum hat ein funktionierendes Cheminée (für Holz oder Torffeuer) und eine faszinierende Meersicht. Der Wohnraum ist mit einem modernen Flachbildschirm (inkl. Europäische Sender!!) und einem DVD ausgerüstet. In der kleinen Bibliothek finden Sie eine Auswahl Bücher und DVD's in verschiedenen Sprachen, wie auch Gesellschaftsspiele und Spielkarten. Oder Sie geniessen ganz einfach einen Irish Whiskey aus unserer kleinen Irish Whiskey Sammlung im bequemen Original Chesterfield ………. oder auch im lichtdurchfluteten Wintergarten.

Living Room
press to zoom
Library
press to zoom
Living Room
press to zoom
Wintergarden
press to zoom
1/1

Alle drei Doppelschlafzimmer haben freie Meersicht über die ganze Donegal Bay, den Sandstrand von Rossnowlagh, Slieve League und die Blue Stack Mountains. Jedes Schlafzimmer verfügt über die ursprüngliche, hohe Stuckdecke und das original Georgian Cheminée, welches allerdings aus Sicherheitsgründen blombiert werden musste. Jedes Zimmer verfügt über ein en-suite Bad. Wir heizen mit einem neu installierten, klimafreundlichen Zentralheizungssystem (Pellets Heizung). In jedem Zimmer befindet sich ein TV Apparat mit integriertem DVD Spieler (wir haben verschiedene Europäische Kanäle zu Ihrer Verfügung!!). Die Fenster sind neu und doppelverglast, aber der ursprüngliche Stil der "Georgian Sash windows" wurde original beibehalten, auch mit den alten, charmanten georgianischen Holz-Fensterläden.

Bedroom 1
press to zoom
Bath
press to zoom
Bedroom 2
press to zoom
Bath
press to zoom
1/1

Das Esszimmer verfügt über einen gut funktionierenden Kamin und einen antiken georgianischem Esstisch aus Mahagoni mit den entsprechenden antiken Esszimmerstühlen. Der Tisch kann schrittweise von 4 auf 12 Sitzplätze erweitert werden. Es gibt noch den ursprünglichen 200 Jahre alten Steinboden, der jedoch mit einem antiken Perserteppich aus Seide bedeckt ist. Der elegante Speisesaal führt durch eine lichtdurchflutete Glastür in den Wintergarten.

_CMH6267_edited
press to zoom
Dining Room
press to zoom
1/1

Die gemütliche und angenehme Landhausküche ist irgendwie das Herz von Coolmore House. Es hat - neben allen neuen Annehmlichkeiten wie z. B. einem großen Rangemaster-Herd mit zwei Öfen, Mikrowelle, Geschirrspüler, Nespresso-Kaffeemaschine - einen großen alten Herd und einen langen alten Eichen-Küchentisch, an dem problemlos 8 bis 10 Personen Platz finden. Die Küche hat noch die originalen Steinböden und eine Tür zum Innenhof.

Kitchen with Dining Table
press to zoom
Kitchen
press to zoom
1/1

THE ROOMS

The cozy, large living room has a working fireplace (for wood or peat fire) and a fascinating sea view. The living room is equipped with a modern flat screen TV (including European channels!) and a DVD. In the small library you will find a selection of books and DVDs in various languages, as well as board games and playing cards. Or you can simply enjoy an Irish whiskey from our small Irish whiskey collection in the comfortable original Chesterfield ………. or in the light-flooded conservatory.

Living Room
press to zoom
Library
press to zoom
Living Room
press to zoom
Wintergarden
press to zoom
1/1

All three double-bedrooms have an unobstructed sea view over the whole of Donegal Bay, the sandy beach of Rossnowlagh, Slieve League and the Blue Stack Mountains. Each bedroom has the original, high stucco ceiling and the original Georgian fireplace, which – however - had to be sealed for safety reasons. Each room has an en-suite bathroom. We heat with a newly installed, climate-friendly central heating system (pellet heating). In each room there is a TV with an integrated DVD player (we have various European channels at your disposal!). The windows are new and double-glazed, but the original style of the "Georgian Sash windows" has been retained, as well as the old, charming Georgian wooden shutters.

Bedroom 1
press to zoom
Bath
press to zoom
Bedroom 2
press to zoom
Bath
press to zoom
1/1

The Dining-room has a well functioning fireplace and an antique extendable Georgian Mahogany Dining table with the corresponding antique dining chairs. The table can be extended gradually from 4 to 12 seatings. There is still the original 200 year old flagstone floor, which – however – is covered with an antique silk Persian Carpet. The elegant Dining-room leads through a light flooded glassdoor into the Conservatory.
 

_CMH6267_edited
press to zoom
Dining Room
press to zoom
1/1

The cosy and pleasant Country Kitchen is somehow the heart of Coolmore House. It has – besides all new mod cons e.g. big rangemaster cooker with two ovens, microwave, dishwasher, Nespresso coffee maker -  a big old stove and a long old oak kitchen-table where you can easily seat 8 to 10 persons. The kitchen still has the original flagstone floors and a door to the courtyard.

Kitchen with Dining Table
press to zoom
Kitchen
press to zoom
1/1